HAUS DER LEBENSCHANCE

eva STUTTGART

Mit dem Haus der Lebenschance in Stuttgart wurden vom  Johanniterorden und der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart vor ein paar Jahren eine Einrichtung gegründet, die sich um Jugendliche im Alter zwischen 17 und 25 Jahren kümmert, die ihren Schulabschluss nicht erreicht haben, und denen ein Start ins Berufsleben nicht gelingen will. Diesen jungen Menschen wird geholfen, gleich aus welchem sozialen Umfeld sie kommen, auch spielt es keine Rolle, ob sie die Umstände selbst zu verantworten haben, die sie in diese Situation gebracht haben. Für die Ausbildungsunterstützung wurden von der Wiesheu Stiftung im März 2019 die Anschaffung von Notebooks, Software und Schulmöbel im Wert von 6.000 Euro finanziert.